Katja sag' doch mal..

Das große Perlenfischer Interview

"Das Schönste für mich ist zu sehen, wie glücklich unsere Kund:innen beim Stempeln sind. Jede:r kann eine ganz eigene kreative Sprache entwickeln und das ganz ohne Vorkenntnisse."

Die Idee zu Perlenfischer

Wie Alles begann

"Die Idee zu Perlenfischer hatte ich 2008 nach der Geburt meines zweiten Sohnes. Ich wollte Einladungen zu seinem Geburtstagsfest stempeln, wurde aber auf der Suche nach schlichten, schönen Motiven nicht fündig. Kurzerhand begann ich selbst Stempel zu entwerfen. Perlenfischer war geboren."

Und warum der Name Perlenfischer?

"Bei jedem Stempel, den ich entwerfe, bin ich auf der Suche nach dem Besonderen, dem Charakter des Motivs. Ich fische also nach der Perle wie man so schön sagt."

Prozess

Von der Skizze…

"Zu Beginn skizziere ich sehr viel auf Papier und bearbeite anschließend die schönsten Entwürfe in einem Zeichenprogramm. Ich lege viel Wert darauf, dass das Design schlicht ist aber dennoch einen eigenen Charakter hat. Dabei wird die Zeichnung immer weiter reduziert, bis nur noch die Seele des Motivs übrig bleibt. Manche Illustrationen bearbeite ich über mehrere Jahre immer wieder auf's Neue, bis ich zufrieden bin."

Das tollste Kompliment ist es, wenn wir gesagt bekommen: "So einfach und so schön."

über 600 Stempelmotive

2 neue Kollektionen pro Jahr

"Das Besondere: Jeder Stempel kann immer neu kombiniert und vielfältig eingesetzt werden. So findet jede:r den eigenen Stil und kann ganz individuelle Werke zaubern."

stempelmotive

Was inspiriert dich?

"Meine Inspiration für neue Stempelmotive ziehe ich aus den alltäglichen Dingen: Tiere, Blumen und Blätter haben von Natur aus schon tolle grafische Muster, die ich aufgreifen kann. Auch unsere wunderbare Community inspiriert mich immer wieder mit ihren tollen Ideen. Meistens habe ich schon viele Monate bevor ein Stempel ins Sortiment zieht, eine Idee im Kopf, an der ich dann immer weiter tüftle."

Qualität

Was uns wichtig ist

"Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für uns. Deshalb produzieren wir seit Beginn unsere Produkte in Deutschland. Die Stempel werden in einem deutschen Familienbetrieb von Hand gefertigt und unsere Kegelstempel werden immer noch von uns selbst geklebt. Einzig unsere Stempelkissen kommen aus Amerika. Bei der Qualität unserer Stempel und Farben wollen wir keine Kompromisse eingehen."

Das sind wir

"Ich habe ein großartiges Team, ohne das ich nie so weit gekommen wäre. Die vielfältigen Aufgaben verteilen sich auf unsere zwei Standorte: In Frankfurt konzipiert das Kreativteam die Bilder, Videos, Texte und Ideen und setzt diese um. In Köln sitzt unsere Logistik, die jeden Tag dafür sorgt, dass eure Päckchen gepackt und verschickt werden. Zusätzlich haben wir drei Läden in Köln, Frankfurt und Heidelberg, die sich auf euren Besuch freuen. Insgesamt arbeiten ca. 32 großartige Frauen und 2 ebenso großartige Männer für Perlenfischer."

perlenfischer kreditkarte mit schloss symbolisiert sichere zahlung

Sichere Zahlung

Wir behandeln deine Daten mit größter Sorgfalt.